Über den parametrischen Equalizer

Dieses System ermöglicht die freie Steuerung des Filters, der Frequenz, des Q-Faktors (Gütefaktors) und der Flankensteilheit an 14 Punkten, die aus 9 Punkten für vorn/hinten/Subwoofer, 2 Punkten nur für vorn, 2 Punkten nur für hinten und einem Punkt nur für den Subwoofer bestehen.

HINWEIS

  1. Konfigurieren Sie den parametrischen Equalizer, um die Grundlage für die Einstellungen zu schaffen, bevor Sie die Einstellungen mit dem grafischen Equalizer vornehmen.
  2. Die Änderungen mit dem parametrischen Equalizer werden nicht auf dem Bildschirm des grafischen Equalizers angezeigt.
  3. Sie können die Auswirkungen mithilfe der EIN/AUS-Taste des parametrischen Equalizers überprüfen.

 

Über die Einstellungen

Wenn Sie unangenehme Spitzen wahrnehmen, können Sie den Spitzenfilter nach links oder rechts verschieben und so die Frequenzen nach Gehör auffinden. Studioingenieure verwenden diese Methode, um schnell und effizient Einstellungen vorzunehmen.

Um jedoch die Spitzen und Einbrüche einer Fahrzeugaudioanlage zu ermitteln, müssen Sie das vom Lautsprecher ausgegebene rosa Rauschen mit einem Mikrofon aufnehmen und mit einem Echtzeit-Analysator (RTA) analysieren. Ermitteln Sie die zu korrigierenden Spitzen und Tiefpunkte aus dem Analyseergebnis und konfigurieren Sie die Filter, um sie auszugleichen.

Über die Filter des parametrischen Equalizers

Mit den Filtern können Sie bestimmte Töne durch Signalverarbeitung entfernen oder extrahieren.

HINWEIS

  1. Die Grenzfrequenz ist die Grenze zwischen dem Durchlassbereich und dem Sperrbereich. Die Definition der Grenzfrequenz ist die Frequenz, bei der der Ausgang -3 dB des Nominalwerts des Durchlassbereiches beträgt.